Herzlich willkommen bei der

Sportvereinigung Kirchweyhe und Umgebung e.V.

Der Sportverein

Dein zweites Zuhause

Schützen und Sportler trafen sich zum gemeinsamen Wettstreit

 

KIRCHWEYHE . Am Sonntag, den 03.11.2019 trafen sich die Doppelkopfinteressierten des Schützenvereins und der Sportvereinigung Kirchweyhe zu ihrem nun bereits 19. gemeinsamen Doppelkopfturnier.

Trotz des zeitgleich stattfindenden Weyher Herbstmarktes, freuten sich die Organisatoren Aron Rathkamp und Henning Budelmann darüber, dass doch recht viele „Doppelkopfer“ erschienen waren. Wie üblich sorgten die Schützen mit ihrer gewohnt perfekten Organisation für einen optimalen Rahmen.

Auch in diesem Jahr stand ein harmonischer Doppelkopf-Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre im Vordergrund, was auch die guten Beziehungen dieser beiden Vereine verdeutlicht.

Trotz getrennter Ermittlung der jeweiligen Vereinsmeister, wurden die Spieltische nach vorheriger Auslosung der Plätze in 3 Spielrunden gemischt besetzt. Auch wenn manche Spiele hart umkämpft waren, hatten alle Beteiligten ihren Spaß.

Nach rund vier Stunden standen schließlich die Sieger fest. Für alle „Doppelkopfer“ gab es Sachpreise und für die jeweiligen Vereinsmeister noch zusätzlich Siegerurkunden und einen Wanderpokal.

Die Vereinsmeisterschaft der Schützen errang in diesem Jahr Friedhelm Rathkamp mit 525 Punkten vor Peter Schiebahn und Hartmut Meyer und verteidigte damit seinen Vorjahrestitel. Dies reichte jedoch nicht für den Gesamtsieg. Diesen sicherte sich Wilfried Miesen völlig verdient mit insgesamt 665 Punkten, der damit auch Vereinsmeister der SV Kirchweyhe vor Manfred Nawrath und Henning Budelmann wurde. Dabei gelang Wilfried Miesen ein Start-Ziel-Sieg, da er bereits nach der ersten Runde in Führung lag und diese Führung bis zum Ende des gemeinsamen Doppelkopfturniers verteidigte.

Berichte unserer Sparten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.