Herzlich willkommen bei der

Sportvereinigung Kirchweyhe und Umgebung e.V.

Der Sportverein

Die zweitbeste Familie

Bericht der Jahreshauptversammlung 2023 im Kirchweyher Hof

Harmonische Jahreshauptversammlung der SVK

Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal im Kirchweyher Hof während der Jahreshauptversammlung der Sportvereinigung Kirchweyhe und Umgebung e.V.

Zahlreiche Tagesordnungspunkte wie die Abrechnung des Geschäftsjahres 2022 und der Haushaltsplan des laufenden Jahres wurden behandelt, diese beiden Punkte perfekt vom Kassenwart Frank Vogt, der krankheitsbedingt zugschaltet war, vorgetragen. Beide Punkte wurden einstimmig verabschiedet.

Im Bericht des Vorstandes ging der Vorsitzende Jens Kehlenbeck auf die vergangene schwierige Zeit, bedingt durch Corona, ein und betonte den wirklich sehr guten Zusammenhalt aller Mitglieder in dieser Zeit.

Es wurde sogar ein Mitgliederzuwachs verzeichnet und auch finanzmäßig kam das SVK-Schiff nicht ins Schlingern, wurde doch in der Vergangenheit sehr solide auf Zukunft gesehen, gewirtschaftet.

Die Mitglieder erfreuen sich wieder am Freizeitsport, Gesundheitssport, Breitensport und Leistungssport, dazu ebenso in den beiden Orchestern des Vereins. Dazu wurde, wie man es vor der Pandemie kannte, wieder erfolgreich bis auf Bundesebene in den Leistungsbereichen um die Titel gerungen. Dies wurde deutlich, als die vielen Aktiven für ihre Leistungen geehrt wurden.

Ebenso geehrt wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit, von 25 - 75 Jahre Mitgliedschaft.

In einer medialen Präsentation, die von der 2. Vorsitzenden Madeleine Kindler vorgeführt wurde, kam noch einmal alles auf die Leinwand, was das Jahr zu bieten hatte. Im Mittelpunkt das 100-jährige Bestehen des Vereins. Viele, viele Bilder, aber auch Videos zogen an den Mitgliedern noch einmal vorbei.

Bei den Neuwahlen gab es bis auf eine Position keine Veränderungen. Alle wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt, lediglich bei der Führung vom Orchester Flutes & Percussion wurde gehandelt. Für Ulf Kehlenbeck, der dieses Amt 35 Jahre ausübte, ziehen nun Jule Maring und Anika Wedekind die Fäden.

Der Vorstand bedankte sich noch einmal bei allen Funktionsträgern des Vereins für die wirklich sehr aufopferungsvolle ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle des Vereins. Dies wünsche man sich auch für die Zukunft.

75 Jahre Mitglied Walter Kehlenbeck

70 Jahre Mitglied Ingrid Kehlenbeck

65 Jahre Mitglied Margret Kilianski, Ilse Bösche, Erika Spreen

60 Jahre Mitglied Frank Vogt, Jürgen Stöver, Heinrich Rieckers