Herzlich willkommen bei der

Sportvereinigung Kirchweyhe und Umgebung e.V.

Der Sportverein

Dein zweites Zuhause

 

Erlebnis Turnfest 2020 @home!

Am Sonntag wäre der letzte Tag vom Erlebnis Turnfest in Oldenburg gewesen, wir hätten unsere Matratzen eingerollt, den Schlafsack eingestopft (zusammenfalten passt eh nie!) und wären nach einem tollen Wochenende nach Hause gefahren. So sollte es dieses Jahr leider nicht sein.

Daher haben wir Videos der letzten Turnfeste rausgesucht, unsere besten Movie-Maker-Skills ausgepackt und ein paar Videos zusammen geschnitten.

Hier eine Zusammenfassung, was Turnfeste eigentlich für uns bedeuten: Schon direkt nach dem Ende eines Turnfestes, beginnt die Vorfreude auf das Nächste (ein Jahr warten ist in Ordnung, aber drei? Das ist wirklich hart!). Wenn es dann endlich soweit ist, reisen wir mit dem Bus an und bauen unser Matratzenlager in einem Klassenzimmer auf. Auf dem Turnfestumzug wird geturnt, was das Zeug hält und wir werden fleißig von den umstehenden Zuschauern angefeuert. Beim ersten Abendessen wird dann festgestellt, dass irgendwas vom Geschirr immer vergessen wird und wir uns lieber beeilen, bevor die Körbe zum abwaschen von der Tomatensoße schon ganz eklig sind! Wenn du dann am nächsten Morgen (viel zu früh nach viel zu wenig Schlaf) auf einer platten Luftmatratze aufwachst, ist das Turnfestfeeling angekommen! Rein in den Trainingsanzug (wie auch an allen anderen Tage) und ab zu den Wettkämpfen.. TGW, Wahlwettkampf, Kürwettkampf, alles dabei und eventuell auch an einem Tag. 

Turnfest wäre natürlich auch nicht Turnfest, wenn wir mit dem Bus oder mit der Bahn nicht in die falsche Richtung fahren (Dorfkinder..:D). Da allerdings eh überall geturnt wird, wird Aufwärmen auch überbewertet! 

Neben Wettkämpfen, haben wir natürlich auch Zeit für die Turnfestmeile und sonstige Mitmachangebote, die immer wieder viel Spaß machen. Irgendwie ist man eben nie zu alt für den Handstand-TÜV oder den Turntiger.

Nach einer viel zu kurzen Zeit, Muskelkater im Bauch vom Lauchen und mit dem aufgebrauchten Süßigkeitenvorrat, geht es dann sonntags wieder zurück. 

Wir hoffen, mit dem Video ein wenig Turnfest zu euch nach Hause zubringen und freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr, dann hoffentlich zum Deutschen Turnfest. Bis dahin, Bleibt gesund! 

Das Video ist hinterlegt mit dem wunderbaren Turnfestsong „der Moment“ von Leon Braje!

 

 

Berichte unserer Sparten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.